openLab – Workshop aus Denkwerkstatt & Online-Beteiligungen

openLab am Donnerstag, 19. Juli, um 18.30 Uhr im Werkraum Schöpflin

diesmal mit Bericht aus “Murg im Wandel”

Hier möchten wir die Projektideen, die in den Denkwerkstätten und in den Online-Beteiligungen entstehen, gegenseitig vorstellen und sehen: Wie können wir einander bereichern, unterstützen, lernen, vernetzen und MitmacherInnen finden? Wie und wo können wir in Lörrach und Umgebung konkret initiativ werden oder einfach mal etwas ausprobieren?

Wie solche Wandel-Projekte aussehen können, berichtet uns Sonja Sarmann aus der Gemeinde Murg, die für gelebtes Bürgerengagement und als ‘Transition Town’ bekannt geworden ist.

Wer möchte mitmachen, hat aber keine zündende Idee? Auch hier gilt: Einfach vorbeischauen! Es gibt ein paar vakante Projekte, die jemand übernehmen kann oder kleine Gruppen, die sich über Verstärkung freuen.

Voranmeldung erwünscht an zukunftsforum@fairnetzt-loerrach.de 

Weitere Termine im Zukunftsforum finden Sie hier.

 

Save the Date: Zukunftstag am 16. Oktober 2018 im Burghof Lörrach