openLab – Workshop aus Denkwerkstatt & Online-Beteiligungen

openLab – offene Denkwerkstatt und Gastbeitrag aus “Murg im Wandel”

Beim openLab am 19. Juli haben sich die Projektgruppen in ihren Themen weiter vertieft oder auch in überschneidenden Themen zusammengetan. Nach dem Gastbeitrag von Sonja Sarmann aus der Gemeinde Murg, die für gelebtes Bürgerengagement und als ‘Transition Town’ bekannt geworden ist, konnten wir uns konkreter vorstellen, wie solche Wandel-Projekte aussehen können und wie wichtig es ist, dass Bürgermeister, Verwaltung und Bürgerschaft zusammenspielen.

Die Gruppen vereinbaren über sie Sommerwochen bedarfsweise eigene Arbeitstreffen zur Weiterentwicklung ihrer Projekte. Wer hierbei noch mitmachen oder eine Patenschaft für ein Projekt übernehmen möchte, meldet sich einfach beim Projektteam! Es gibt ein paar vakante Projekte, die jemand übernehmen kann oder kleine Gruppen, die sich über Verstärkung freuen.

Kontakt: zukunftsforum@fairnetzt-loerrach.de 

Weitere Termine im Zukunftsforum finden Sie hier.

 

Save the Date: Zukunftstag am 16. Oktober 2018 im Burghof Lörrach